Wie geht hier hier weiter?

Tja, gute Frage. Ich überlege schon seit Monaten, wie es mit dem Projekt „Baurecht Sachsen“ weitergehen kann. WordPress als CMS ist doch teilweise schwierig. Andere CMS vermitteln aber auch nicht das Feeling. Habe mir dazu Drupal, Joomla, Typolight und Silverstripe installiert und angeschaut.

Silverstripe hat ein sehr benutzerfreundliches Interface für die normalen Autoren. Um Silverstripe seinen Wünschen anzupassen, sind jedoch einige Anstrengungen erforderlich. Ich habe im Moment aber einfach keine Lust, mich dort intensiv heran zu tasten. Wieviel Aufwand es machen kann, habe ich am Beispiel von Redaxo (3.x) gemerkt.

Wie bereits angedeutet, scheidet Redaxo ebenfalls aus. Redaxo hat mich 3 Jahre begleitet und es gab nur einmal ein Problem. Ich habe mir meine Templates und Module gebastelt, aber dafür auch einige Zeit aufwenden müssen. Diese Zeit habe ich nicht mehr. Und das Interface für normale Autoren ist eine Frage der Philosphie.

Mit Drupal und Joomla konnte ich mich nicht anfreunden. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und die Philosphie zu Typolight habe ich bis heute nicht verstanden.

Mhh, was nun?